Liberaler Stammtisch am 30.06.2017

Nach einigen Problemen mit der Location für unseren letzten liberalen Stammtisch am 30. Juni konnten wir schlussendlich in Echzell doch noch einen schönen Ort finden, an dem wir gastronomisch versorgt wurden.
Zunächst berichtete unser Bundestagskandidat Peter Heidt zum Thema „Weltbeste Bildung“ mit Fokus auf frühkindliche Bildung, was zu einer regen Diskussion über die Probleme in Kitas und Grundschulen sowie deren weitreichende Folgen führte. Konsens herrschte darüber, dass ein ganzheitliches Bildungskonzept, auch die frühkindliche Bildung einbeziehen muss.
Weiterhin war Andrea Rahn-Farr zu Gast, die in Ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Regionalbauernverband Wetterau-Frankfurt über die Zunahme der Versiegelung landwirtschaftlich genutzter Flächen berichtete. Insbesondere das geplante Rewe-Logistikzentrum in Wölfersheim/Berstadt wurde thematisiert, denn diesem sollen 30 ha bestes Ackerland geopfert werden, obwohl es auch Standorte auf bereits versiegelten Flächen gebe, sofern man die Auswahl nicht ausschließlich Wölfersheim begrenze.

Liberaler Stammtisch Juni 2017
Bundestagskandidat Peter Heidt