Liberaler Stammtisch mit Wölfersheimer Bürgermeisterkandidat Küchenmeister

Am 27.10.2017 traf sich der Ortsverband Wetterau Nord (Ein übergreifender Ortsverband für Wölfersheim, Reichelsheim und Echzell.) zu einem Liberalen Stammtisch. Zu diesem war auch Thomas Küchenmeister, der unabhängige Bürgermeisterkandidat für die Wahl im kommenden Jahr in Wölfersheim eingeladen, um sich vorzustellen und sich den Fragen der Mitglieder zu stellen. Er legte die Beweggründe für seine Kandidatur dar und erläuterte, wo er die größten Herausforderungen in Wölfersheim sieht.

Als unabhängiger Bürgermeister könnte Küchenmeister den politischen Diskurs beleben. Durch das langjährige ehrenamtliche Engagement, auch in Führungspositionen bei der Freiwilligen Feuerwehr und seiner Tätigkeit an der Singbergschule ist er ständig mit den Wölfersheimern in Kontakt und weiß, was die Wölfersheimer bewegt. Daher halten die Wöfersheimer Freien Demokraten ihn für einen guten Kandidaten und unterstützen seine Kandidatur.

Besonders positiv sieht man, dass Küchenmeister die politische Diskussionskultur und Bürgerbeteiligung in Wölfersheim stärken möchte. Entscheidungstransparenz und größere Bürgerbeteiligung sind auch für die Wölfersheimer Liberalen nicht zuletzt wegen des „Rewe-Deals“ ein wichtiges Thema. So kommt diese Absicht deren Überzeugung entgegen, dass auch in Wölfersheim die Wahl von Ortsbeiräten sinnvoll wäre, welche die Interessen der Ortsteile gegenüber dem Gemeindevorstand und dem Gemeinderat vertreten.

Thomas Küchenmeister (Bürgermeisterkandidat 2018 in Wölfersheim)